Stimmungsvolle Adventkranzsegnung

Die VS Schwarzenau lud zum 2. Mal zu Gesang, Segnung und Kuchenbuffet ein

SCHWARZENAU / Dicht gedrängt standen und saßen die Besucher in der Aula der VS, wo am Nachmittag des 27.11. Pfarrer Friedrich Mikesch alle mitgebrachten Adventkränze segnete. Die SchülerInnen und LehrerInnen sorgten für ein sehr stimmungsvolles Rahmenprogramm mit bekannten und weniger bekannten Adventliedern sowie der Geschichte von Sabine auf dem Adventmarkt, mit vielen Instumenten dargebracht. Als das Buffet im Turnsaal eröffnet wurde, fand jeder der über zweihundert Gäste einen Sitzplatz. Einige engagierte Eltern verkauften Getränke sowie Kuchen und Aufstrichbrote aus eigener Produktion. Ein beträchtlicher Teil des Erlöses geht diesmal an ein karitatives Projekt im Waldviertel, der andere Teil wird in außerschulische Aktivitäten investiert. Schulleiterin Emma Maria Siegl war hoch erfreut über die gute Resonanz und den florierenden Umsatz für den guten Zweck.

Die SchülerInnen Diana Stasa, Tania Layr, Marcel Hitz, Philipp Bastirz, Fabian Zeilinger und Lukas Pany (vorne v.li.) mit dem frisch gesegneten Schulkranz und Schulleiterin Emma Maria Siegl, Viezebgm. Leopold Aschauer, Alexandra Wazlawik, Pfarrer Friedrich Mikesch, Bürgermeister Karl Elsigan, Sabine Almeder, Maria Höpp-Winna und Eva Wolf