Schule ist mehr als immer nur lernen.....

Unter diesem Motto fand wieder eine besondere Stunde in der VS Schwarzenau, um den Unterricht erfolgreich und nachhaltig zu gestalten, statt.

Mitglieder des K.u.K.Ensembles waren gekommen, diesmal brachten sie eine schulkindergerechte Abwandlung ihres Programms „Frühere Verhältnisse“/Posse mit Gesang von J.N. Nestroy, mit.
Johann Panzer als Anton Muffel/Hausknecht, Christina Kramer als Peppi Amsel/Köchin, Daniel Rudlstorfer als Scheitermann/Holzhändler und Anna Friedl als Josephine/dessen Frau brachten alle Schulkinder und einige Ehrengäste zum herzlichen Lachen, während das Klavierspiel Gabi Kramer-Webingers und ihre Souffleusetätigkeit“ für absolute Aufmerksamkeit sorgte.
Höhepunkt war das allen Zuhörern bestens bekannte Lied „Die schlimmen Buben in der Schule“.
Die Begeisterung der SchülerInnen aller vier Klassen war nicht übersehbar und sie bedankten sich und zeigten ihr Interesse mit einem selbsterstellten Rätsel.