Siebenschläfer erwachten

... in der VS Schwarzenau aus dem Winterschlaf

Am 14.3.2013 war es endlich so weit! Nach Monaten des Win
terschlafes (sprich Probenarbeit der Spielmusikschüler) hatten die Siebenschläfer ihren großen Auftritt.
Erzählt wird in dem Minimusical von Uli Führe die Geschichte vom kleinen Uglis, der zum ersten Mal den Winterschlaf erlebt, aber vor lauter Aufregung immer zu früh wach wird und damit seiner Familie mächtig auf die Nerven geht.
Initiiert und realisiert wurde dieses Kooperationsprojekt von Mag. Elisabeth Simbeni und BaccArt Johanna Ferstl seitens des Musikschulverbandes Vitis und VOL Dipl.Päd. Maria Höpp-Winna seitens der Volksschule.
Mit viel Geschick wurden Lieder, Tänze, Instrumentalstücke und Szenen in den zwei Spielmusikgruppen erarbeitet und zu einem gemeinsamen Ganzen zusammengefügt.
Die Beteiligten freuten sich über das große Publikumsinteresse und gratulieren ihren SchülerInnen zu deren hervorragenden musikalischen und schauspielerischen Leistungen!