malerischer Vormittag

Ein malerischer Vormittag an der Volksschule Schwarzenau

Alle Klassen der VS Schwarzenau beteiligten sich an dem Malprojekt, das, gesponsert von Kulturkontakt Austria, den SchülerInnen die Möglichkeit gab, eine neue Maltechnik- die Pan Art Malerei kennen zu lernen. Während die vierte Klasse Farbrhythmen in verschiedenen Farbstellungen malte und spachtelte, gestalteten  die Kinder der dritten Klasse bunte Eulen in Mehrschichttechnik. Das Buch „Der Buchstabenbaum“ von Leo Lionni war Grundlage der Malarbeit der zweiten Klasse- ein Buchstabenbaum , der mit Stanzbuchstaben geschmückt wurde. Kinder der ersten Klasse malten leuchtende Sonnen. Die kleinen Künstler  waren von der farbenfrohen Arbeit begeistert- am Ende des Vormittags war die halbe Eingangshalle mit den zu trocknenden Arbeiten ausgelegt. Zufrieden mit den bunten Bildern waren auch Direktorin Emma Siegl, die KlassenlehrerInnen und Projektleiterin Silvia Edinger aus Horn, ein Panart- Lehrerin.