Musical Momo

Im Bahnhotel Helletzgruber erzählte am 27. Juni 2018 die 4. Klasse der Volksschule Schwarzenau die Geschichte von Michael Endes "Momo" in Form eines von Klassenlehrerin Petra Zeilinger zusammengestellten Musicals.
Begeisterte Ovationen galten dem schauspielerischen Talent, den berührend gesungenen Liedern und der instrumentalen Begleitung der SchülerInnen. Tänzer und Darsteller begleiteten die Musikstücke selbst an den Instrumenten Flöte, Gitarre, Xylofon, Klavier, Schlagzeug und E-Gitarre. Es war ein rundum gelungener Abend, der den Zeitdieben das Handwerk legte.
Schulleiterin Daniela Gaishofer gratulierte den SchülerInnen zu ihren tollen Leistungen, da sie in vielen Bereichen wie Profis agierten. Die von den Kindern selbst hergestellten Kulissen und die häufigen Szenenwechsel waren passend und eindrucksvoll.
Bei einem von den Eltern vorbereiteten Buffet ließen die Besucher den Abend ausklingen.
(NÖN Zwettl, Woche 27/2018)

Die Vorbereitungen für die Darbietung laufen auf Hochtouren....