Aktion Schutzengel - Gewinn!

In unserer Schule wird sehr hoher Wert auf die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr gelegt. Die jährliche Schutzengelaktion motiviert und erinnert an das geübte Verhalten. Bürgermeister Karl Elsigan und Vizebürgermeister Reinhard Poppinger überreichten den Kindern reflektierende Bänder für die bessere Sichtbarkeit.

Erste Klasse Volksschule Schwarzenau ist der Gewinner

„Ihr seid Schutzengelschule 2019“, so Bürgermeister Karl Elsigan zu den Kindern. Die Aktion Schutzengel, eine Initiative von LH Johanna Mikl-Leitner, soll die Schüler für die Gefahren im Straßenverkehr am Weg zur Schule sensibilisieren. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel zur Aktion Schutzengel haben die Schüler der ersten Klasse Volksschule den Wettbewerb gewonnen. Bürgermeister Karl Elsigan überbringt den Urkundenpreis und die Leibchen an die Schüler und gratuliert ganz herzlich.

Bild: Schulleiterin Daniela Gaishofer, Schulqualittäsmanagerin Brigit Dosso, Bgm. Karl Elsigan, Vizbgm. Reinhard Poppinger und Klassenlehrerin Inge Pfeffer gratulieren den Kindern zum Gewinn.