Weihnachten im Schuhkarton

Kinder der Volksschule Schwarzenau bereiten Freude

Die VS Schwarzenau beteiligte sich an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", die Kindern in Osteuropa Weihnachtsfreude schenken will.
Viele bedürftige Kinder und ihre Familien leiden in diesem Jahr besonders unter den Umständen, die das Coronavirus mit sich gebracht hat.
An der Volksschule Schwarzenau entschied man sich daher als Alternative zu herkömmlichen vorweihnachtlichen Aktivitäten, bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teilzunehmen.
Als Vorbereitung wurde zunächst das Thema Armut und der wahre Sinn des Weihnachtsfestes im Unterricht erarbeitet.
Die liebevoll gepackten Schuhschachteln wurden von den Schülerinnen und Schülern mit ihren Eltern weihnachtlich dekoriert, mit Schulsachen, Hygieneartikeln, warmen Kleidungsstücken und Spielzeug gefüllt und werden bald bedürftigen Kindern eine große Freude machen.