Aktion Schutzengel

Die Aktion Schutzengel des Sicherheitsforums NÖ fand heuer schon zum 22 Mal statt. Jedes Kind erhielt eine Fahrradklingel- um die Aufmerksamkeit und Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen.

Außerdem wurde vor unserer Schule eine Elternhaltestelle eingerichtet.

Viele Kinder werden von ihren Eltern bis zur Eingangstür der Schule gefahren. Aufgrund der Tatsache, dass es nur eine Zufahrtsstraße zu Schule und Kindergarten gibt, kam es in der Vergangenheit vermehrt zu Engstellen und einer komplizierten Verkehrslage.

Um diese Situation zu entschärfen, wurde in unmittelbarer Nähe eine neue Elternhaltestelle errichtet. Mit dieser neuen Elternhaltestelle soll die Verkehrssituation bei und vor der Schule entlastet werden und für eine ordentliche Zu- und Wegfahrt sorgen. Die Kinder können die kurze Distanz zur Schule über einen verkehrssicheren Weg zurücklegen.