Unser Leitbild


Unsere Schule soll ein Ort des Wohlfühlens sein, an dem alle Kinder bestmöglich ihrer individuellen Begabungen und Fähigkeiten entsprechend gefördert und gefordert werden. Wir legen Wert auf die Vermittlung der Grundfertigkeiten Lesen, Schreiben und Rechnen, auf gutes Basiswissen, aber auch auf Einfühlungsvermögen und Toleranz.

Wir sind eine offene, sich weiterentwickelnde Schule, in der durch verschiedene Lern- und Lehrformen, Ideen, Projekte unter Einsatz neuer Medien die positive Einstellung und Neugierde zum Lernen erhalten bzw. verstärkt wird. Auch die Gesundheitserziehung sowie die Vermittlung von Freude an der Musik sind wichtige Anliegen der Pädagoginnen.

Wir wollen den Kindern ein Lernen mit der Sonne im Herzen ermöglichen, das Logo unserer Schule! Die Sonne symbolisiert die Lernfreude und das Herz steht für die Herzensbildung der uns anvertrauten Kinder.


UNSERE SCHULE IST EIN ORT, WO…