Direktion

Romana Gumpinger- Hammerschidt, BEd

Liebe Besucher unserer Homepage!

Als Leiterin der Volksschule Schwarzenau darf ich Sie auf unserer Homepage begrüßen. Sie sind herzlich eingeladen, sich über unsere Schule zu informieren und diese kennen zu lernen. Wir sind stolz auf unsere Wohlfühlschule.

Unsere Schule hat sich die Aufgabe gesetzt, optimale Rahmenbedingungen zu bieten, in denen Lernanlässe wahrgenommen und aufgegriffen werden können. Der konsequent positive Blick auf das Kind und der wertschätzende Umgang mit den Begabungen jedes Kindes, sowie mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten sind wichtige Aspekte unserer pädagogischen Arbeit. Kinder sind hungrig nach neuen Zielen und sie erleben die Bewältigung nächster Lernschritte selbstbewusst und freudvoll.

Wir Pädagogen befinden uns immer auf dem Weg, sind offen für Neues, um den Kindern ein Lernen mit der Sonne im Herzen zu ermöglichen.

Romana Gumpinger- Hammerschmidt, BEd

„Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,

sondern auch für das, was man unterlässt.“

(Laotse)

Schulkennzahl: 325491