Neue Smartboards

In der Volksschule Schwarzenau wurden in den Sommerferien vier Smartboards in den Klassen montiert. Das sind interaktive, digitale Tafeln, die mit einem Computer verbunden sind. Mit dem Smartboard können die Lehrkräfte ganz einfach mit dynamischen Multimedia-Inhalten interagieren, Notizen mit digitaler Tinte schreiben, speichern und im Anschluss an die Schüler weitergeben. "Das Lernen wird somit für die Kinder anschaulicher und das Verständnis des Lehrstoffes soll gestärkt werden", so die Schulleiterin Daniela Gaishofer. Da E-Learning in der VS Schwarzenau mit Freude betrieben wird, freut man sich sehr über die neuen Smartboards.

Der Dank gilt zuletzt Bürgermeister Karl Elsigan für die rasche Umsetzung und für die Unterstützung der Schule.

(Bericht: NÖN - Bezirk Zwettl, September 2018)