Aktion "Post für dich"

Gemeinsam mit der Volksschule führten die Community Nurses auch heuer wieder das Projekt „Post für dich“ durch. Alle alleinlebenden Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde im Alter von 70+ erhielten einen Brief von einem Volksschulkind mit lieben Worten und einer Zeichnung zu Ritualen und Gedanken zur Advent- und Weihnachtszeit. Die Seniorinnen und Senioren konnten den Kindern antworten, in dem sie ihre Geschichte über die Advent- und Weihnachtszeit in einem Rückbrief erzählten oder ihr Lieblingsrezept für Weihnachtsbäckerei teilten, die die Kinder nachbacken können. Noch vor Weihnachten wurden die Antwortbriefe der Bewohnerinnen und Bewohner unserer Gemeinde mit einem kleinen Geschenk an die Kinder überbracht. Diese nahmen die Briefe mit großer Freude entgegen. Einige Briefe wurden in der Schule vorgelesen und mit Interesse verfolgt, als man erfuhr wie bei vielen Weihnachten früher war. Es ist schön zu sehen wie dieses generationenübergreifende Projekt Freude bereitet. (Text: Community Nurses)