Apfelbäume pflanzen und Nachhaltigkeitsworkshop

„KASTNER pflanzt Bäume“

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Aus gutem Grund“ unterstützt das Familienunternehmen KASTNER Aufforstungsprojekte wie „Plant for the Planet“. Dies nahm sich die Volksschule Schwarzenau zum Anlass, um gemeinsam mit der KASTNER Gruppe Gutes für die Umwelt zu tun. So durften die Kinder in der Blumenwiese neben dem Schulgebäude drei Apfelbäume unter professioneller Anleitung durch Herrn DI Christoph Fach vom Ökokreis Zwettl einpflanzen.

Bei dem Nachhaltigkeitsworkshop wurden den Kindern viele wichtige Fakten zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit geliefert- viele wichtige Aspekte wurden ihnen greifbar und verständlich gemacht. Wir sind überzeugt davon, dass in vielen Köpfen der nachhaltige Gedanke nun endgültig einen Platz gefunden hat. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wurden Wege besprochen, was im Kleinen, sei es im Familien- oder Freundeskreis für die Nachhaltigkeit getan werden kann.