Ausstellung Schülerarbeiten

Am 3.6.2022 fand in der Volksschule Schwarzenau eine Ausstellung von Schülerarbeiten statt, die im Kunst-, Werk- und Projektunterricht entstanden. Von 16 bis 19 Uhr hatten die Besucher die Möglichkeit, die Kunstwerke der Kinder zu besichtigen. Sehr viele Werkstücke entstanden aus Abfällen wie Karton, Dosen, Flaschen und Papier – wie etwa „Schuhkarton – Häuser“, „Roboter“ und „Aquarien“. Nachhaltiges Denken und Verständnis für Upcycling wird so kindgerecht angeregt.

Die Kinder hatten viele aufwändige, kreative Arbeiten im Laufe des Schuljahres geschaffen, die von den jeweiligen Klassenlehrerinnen dann noch prachtvoll in Szene gesetzt wurden. Alle Klassenräume, der Raum der Nachmittagsbetreuung sowie der Turnsaal wurden zu Ausstellungsräumen umfunktioniert. Es entstanden Themenecken wie „Ostern“, „Fasching“, „Weihnachten“ usw. Stolz präsentierten die Kinder ihren Eltern und Verwandten Zeichnungen und Werkstücke und ließen sich damit fotografieren.

In der Aula sowie im Schulhof sorgten die Eltern in altbewährter Weise für Kaffee, Kuchen, Aufstrichbrote und Getränke. Dank des warmen Sommerwetters wurde die stimmungsvolle Atmosphäre noch bis zum späten Abend im Freien genossen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Besuchern unserer Ausstellung.
Es war ein gelungener Nachmittag/Abend. Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Unterstützung.
Der Reinerlös kommt den Volksschulkindern zugute.