Emma Maria Siegl ist Oberschulrätin

Mit Entschließung des Bundespräsidenten wurde der Leiterin der Volksschule Schwarzenau, Emma Maria Siegl, am 5.3.2015 der Berufstitel "Oberschulrätin" verliehen. Im Rahmen einer Feierstunde überreichte der zuständige Pflichtschulinspektor, RegR Franz Weinberger, das Dekret und würdigte in seiner Laudatio ihre vielfältigen Leistungen während der 7-jährigen Leiterinnentätigkeit. Schule aktiv gestalten und nicht lediglich verwalten war und ist die Prämisse von OSR Emma Maria Siegl. Auch Bgm. Karl Elsigan zeigte sich erfreut über die Auszeichnung "seiner" Volksschulleiterin und lobte die ausgesprochen gute Zusammenarbeit mit dem Schulerhalter. Pfarrer Mag. Friedrich Mikesch, die Personalvertreter Christian Rametsteiner und Bernhard Bachofner, sowie die Lehrerinnen der VS Schwarzenau schlossen sich den Glückwünschen an. Weiters gratulierten Vzbgm. SR Leopold Aschauer sowie Ehegatte RegR Ing Gerhard und Sohn Dr. Ewald Siegl.