Schulheuriger

Der im Waldviertel nach wie vor einmalige Schulheurige fand am 13. September bereits zum siebten Mal in unserer Volksschule statt. Schulleiterin Emma Maria Siegl konnte wieder viele Gäste, darunter einige Ehrengäste, begrüßen und ihr neues Team vorstellen.

Fleißige Eltern sorgten wieder für das leibliche Wohl in Form von Mehlspeisen und Aufstrichbroten sowie Kaffee, Säften und natürlich Sturm und Wein - schließlich ist es ein Heuriger. Wie üblich begeisterten die Schulkinder nach nur zehn Tagen Schulbesuch die Gäste mit Gedichten (Wilhelm Busch, Heinz Erhardt) und Liedern (u.a. Ein jeder kann kommen; Schön ist es auf der Welt zu sein) sowie mit Kurzvorstellungen und einem Sketch zum Thema Händewaschen.

Der Reinerlös kommt wie immer den Schulkindern zugute, indem ein kultureller Ausflug - diesmal ins Theater zu "Das Gespenst von Canterville" - finanziert werden kann.