Aus dem Unterricht


Liebevoll gestaltete Weihnachtsgrüße für Verwandte oder Freunde wurden von den Kindern der 2. Klasse auf die Reise geschickt.






Rund ums Wasser ging es in der 3. Klasse. In einem Versuch wurde die Funktion einer Kläranlage analysiert.






Diskussion zum Thema "Schulbeginn um 9 Uhr?" (3. Klasse)




Mit Freude arbeiten die Kinder der 1. Klasse an den Stationen zu Buchstaben und Zahlen. Auch das Malen mit Wasserfarben macht Spaß!











Beliebte Morgen- und Pausengestaltung in der 2. Klasse: Beim Bauen scheitert es nie an neuen Ideen!






Zum Europäischen Tag der Sprachen am 26.9.2020 wurde in der Klasse geforscht, zu welchen Sprachen es einen Bezug teils auch über Familienmitglieder gibt und eine interessante Schauwand gestaltet. Naturgemäß zeigten sich die Kinder besonders fasziniert, wenn sich die Sprache durch ein anderes Schriftbild auszeichnet wie z.B Chinesisch Japanisch, Russisch und Arabisch. Den eigenen Namen in kyrillischer Schrift zu schreiben war gleichsam spannend und lustig. Auch dass Wörter in mehreren Sprachen oft sehr ähnlich klingen, wurde erkannt. Sprachen kann man nie genug können, war die große Erkenntnis. (4. Klasse)