Projekttage

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Schulstufe verbrachten von 06.- 07. Oktober erlebnisreiche Projekttakte rund um St. Pölten. Die Kinder hatten großen Spaß daran die Wachau sowie die Landeshauptstadt St. Pölten zu erkunden. Das abwechslungsreiche Programm gefiel den Kindern sehr.

Das Programm der Projekttage:

1. Tag:
  1. Halt: EVN- Wärmekraftwerk in Theiß
  2. Nachmittag: Weltkulturerbe Wachau (Guide- Tour)
  3. Schifffahrt von Dürnstein nach Spitz
  4. Eintreffen in der Jugendherberge in St. Pölten mit Kinderdisco am Abend
2.Tag:
Landeshauptstadt St. Pölten (Landhausviertel und Altstadtführung)
Um 16.00 Uhr Heimfahrt von St. Pölten

Aussagen einiger SchülerInnen zu den Projekttagen:
"Mir hat die Ruine Dürnstein am besten gefallen. Unser Führer hat uns spannende Geschichten erzählt. Das Museum hat mir auch ganz gut gefallen." (Luisa)

"Es war sehr cool und schön, weil wir so viel gemacht haben und alle meine Freunde dabei waren. Die Schifffahrt war sehr cool, weil wir uns hinten beim Schiff die Wellen angesehen haben. (Sophie)