Thementag Europa

Forschen macht Spaß! – Begabungsförderung an der VS Schwarzenau

Regelmäßig stattfindende Forschertage mit aufgelöstem Klassenverband stellen einen Fixpunkt im Schulkalender der VS Schwarzenau dar und lassen die Kids je nach ihrem Interessensgebiet zu Themen, die hauptsächlich aus den MINT-Fächern stammen, forschen und probieren.

Die Kinder arbeiteten dieses Mal zum Forschungsthema Europa und verbrachten auf diese Weise tolle Stunden mit anderen Lehrpersonen und anderen Schülerinnen und Schülern. Eine dieser Forscherstationen wurde vom Leiter der Arbeitsgruppe „Europa in Schwarzenau“ Wolfgang Leidenfrost betreut, eine weitere von zwei engagierten Elternvertreterinnen.

Die hervorragende Ausstattung der Schule mit modernen, anschaulichen Lehrmaterialien sowie äußerst motivierte Lehrerinnen und begeisterte Schulkinder machen eine abwechslungsreiche Begabungsförderung möglich.