e- Education Expert School

Dieser Terminus steht für einen didaktisch sinnvollen Einsatz digitaler Medien in allen Gegenständen, sowie die Steigerung der digitalen Kompetenzen und eine reflektierte Informationsselektion der Schülerinnen und Schülern. Jede Klasse ist mit einem Smartboard, Laptops, Tablets und einer Dokumentenkamera ausgestattet. Die Schülerinnen und Schüler werden im multimedialen Bereich besonders gefördert: Sie erlernen spielerisch das Zehnfingersystem, sammeln erste Erfahrungen in MS Word, arbeiten mit Learning Apps und gestalten einfache Präsentationen mit Power Point. Über die ansprechende Videoserie cody21 werden digitale Kompetenzen vermittelt und anhand eines Sammelpasses, dem Digi.check4, erworbenen Fähigkeiten dokumentiert. Auch die Abhaltung des „Safer Internet Days“ stellt einen Fixpunkt im Schulkalender dar.

All diese Aktivitäten tragen zur qualitativen und nachhaltigen Schulentwicklung im Bereich E-Learning bei. Diese Auszeichnung stellt daher ein besonderes Qualitätskriterium der Volksschule dar und wurde dieser schon zum dritten Mal verliehen. Bürgermeister Karl Elsigan, Schulleiterin Daniela Gaishofer sowie das gesamte Lehrerinnenteam freuen sich darüber sehr und sind stolz auf ihre gemeinsame Leistung.